Kitzingen -> Rundweg zum Main – zurück (5,3 KM)

Ich bin nicht am frühen Morgen aufgewacht und hatte die Erleuchtung „Jetzt werde ich der große Wanderer“. Nein, so war es nicht: Es fing damit an, dass ich mit meiner Frau Susanne und mein Tochter Hannah auf Grund der Corona-Krise zu Hause festsaß.

Nach Verfolgung einiger Pressekonferenzen von Herrn Söder lag die Vermutung nahe, das zur Ausgangsbeschränkung auch eine Maskenpflicht kommen könnte. Ich war gerüstet, da ich noch einige Masken vom Motorradfahren hatte. Die kamen bei meinen Damen nicht so gut an ☹ Zum Glück gab es viel fleißige Bienchen, die online anboten, einen Mund-Nasen Schutz zu nähen. Meine Frau bestellte drei Stück und habe mich bereit erklärt diese am anderen Ende der Stadt zu holen. Da die Sonne schien, bin ich zu Fuß dort hin. Das war der Anfang.